Der Verein

STÜBA ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Als solcher haben wir in unserer Satzung die folgenden Ziele verankert:

• Förderung von jungen Musikern, die Interesse an anspruchsvollen musikalischen Projekten haben
  • Pflege des gemeinsamen Musizierens
  • Völkerverständigung und Partnerschaftspflege mit Musikern anderer (europäischer) Länder
  • Förderung kultureller Zwecke in Form von Proben und Konzerten

Alle Mitglieder und Teilnehmer leisten in unseren Projekten ihren Beitrag ehrenamtlich. Auch die Planung und Umsetzung von Projekten sowie die Organisation des Vereins geschehen unentgeltlich auf gemeinnütziger Basis.

Neue Musiker und aktive Teilnehmer sind bei uns immer herzlich willkommen.

Dazu könnt ihr uns gerne hier kontaktieren.

Um Vereinsmitglied zu werden, empfiehlt es sich als Teilnehmer in ein paar Projekten mitgewirkt zu haben, um den Verein als solches gut kennenzulernen. Ein Antrag auf Mitgliedschaft kann dann formlos an die Mitglieder des Vorstandes gerichtet werden.

Vereinssatzung: STÜBAphilharmonie e. V. Vereinssatzung

Jens Kobe