Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Musikalisches Puppenspiel nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Der junge Sägemüller Hans will weg von zu Hause und die Welt sehen.

Schließlich hat er eine Glückshaut – ihm wurde geweissagt, dass er die Prinzessin heiraten wird. Schneller als erwartet landet er im Schloss an der Seite der Königstochter.

Doch dem König gefällt das ganz und gar nicht. Damit Hans bleiben kann, verlangt er von ihm, drei goldene Haare von des Teufels Kopf zu holen – direkt aus der Hölle.

Einen zwielichtigen Fremdling, recht freundliche Räuber, traurige Städter, einen hoffnungslosen Fährmann und des Teufels gewitzte Großmutter treffen wir auf der gemeinsamen Abenteuerreise mit Hans.

Mit dabei sind Mitglieder der STÜBAphilharmonie, die für euch Puppen und Bühne gebastelt, Musik komponiert und den Text bearbeitet haben und euch nun zu einem musikalischen Puppenspiel einladen

Bearbeitung und Regie: Anja Frank

Puppen und Ausstattung: Uta Koloczek

Komposition und musikalische Leitung: Matthias Eichhorn

Aufführungen: 2009