Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Der kleine Muck

Musikalisches Puppenspiel nach dem Märchen von Wilhelm Hauff

Der kleine Muck hat bisher nicht viel Glück gehabt.

Als sein Vater stirbt, macht er sich auf, es zu suchen. Doch was braucht man, um glücklich zu sein?

Eine Katze oder hundert? Einen guten Job beim König oder gute Freunde? Frische Feigen oder frohen Mut?

Im musikalischen Puppenspiel der STÜBAphilharmonie frei nach dem Märchen von Wilhelm Hauff stellt der kleine Mann große Fragen.

Alle Antworten kennen die Musikerinnen und Musiker natürlich auch nicht. Aber eines wissen sie genau: Mitsuchen und Mitsingen, das macht auf alle Fälle fröhlich

Text und Regie: Anja Frank

Puppen und Ausstattung: Uta Koloczek, Antje Keil

Komposition und musikalische Leitung: Héctor Marroquin

Produktionsleitung: Lydia Hoffmann, Carla Luthardt, Karina Mehlis

Aufführungen: 2022