Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Das tapfere Schneiderlein

Musikalisches Puppenspiel nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

„Sieben auf einen Streich!“ – Ist der selbsternannte tapfere Schneider nun wirklich so stark oder ist er nur ein Aufschneider?

Das Schneiderlein, arm und schmächtig, aber fleißig und guter Dinge ist sich sicher: Es hat Superkräfte.

Nun will es die Welt sehen und zieht los.

Auf seinem Weg trifft es zwei kräftige Riesen, einen wortbrüchigen König und dessen feigen Hofstaat, ein borstiges Wildschwein und ein wildgewordenes Einhorn.

Mit Mut und List stellt sich das Schneiderlein seinen Aufgaben und mit ein bisschen Aufschneiderei gewinnt es am Ende sogar die Prinzessin für sich.

Was nicht fehlen darf, in dieser Inszenierung der STÜBAphilharmonie? Lustige Puppen, fröhliche Lieder und jede Menge Unterstützung vom Publikum!

Text und Regie: Anja Frank

Puppen und Ausstattung: Antje Keil, Uta Koloczek

Komposition und musikalische Leitung: Héctor Marroquin

Produktionsleitung: Lydia Hoffmann, Carla Luthardt, Karina Mehlis

Aufführungen: 2019