Arabic Music Workshop

 

Viertelton trifft Wohltemperierte

 

Mitglieder des Syrian Expat Philharmonic Orchestra, Musiker*innen der STÜBAphilharmonie und andere Musikbegeisterte haben sich im November in Weimar in der Other Music Academy getroffen.

 

Die syrischen Musiker Elias Aboud (Percussion/Bendir), Saleh Katbeh (Oud), Youssef Nassif (Kanun) und Maher Alkadi (Violine) haben uns im Workshop „Arabic Music“ in die Grundlagen arabischer Musiktraditionen eingeführt. Wir lernten verschiedene Instrumente kennen, hörten etwas über Musikgeschichte und Musiktheorie und haben vor allem gemeinsam musiziert.

 

Im Anschluss gab es eine gemeinsame Jam-Session beim ersten „Open Sunday @ OMAcafé“. Hier können sich Menschen aus aller Welt, insbesondere Geflüchtete, regelmäßig treffen. 

 

Pressestimmen: http://www.tlz.de/web/zgt/kultur/detail/-/specific/Arabisch-deutsche-Jamsession-in-Weimar-910028787

 

Hörproben: https://www.youtube.com/watch?v=XQq2tB55Uxw

 


Orchestronik - Visionen im Klangraum

"Orchestronik" erfolgreich uraufgeführt

 

Das große Sommerprojekt ist erfolgreich abgeschlossen. Nach der Uraufführung des Gemeinschaftswerkes zur Eröffnung des Kunstfestes in Weimar am 21.8. hatten wir in weiteres Konzert in der Ilmenauer Festhalle am 23.8.

 

Wir freuten uns über begeisterten Applaus und bedanken uns bei allen, die das Projekt unterstützt und damit diese spannenden Konzerte ermöglicht haben. Besonderen Dank auch für die zahlreichen Spenden bei unserer Crowdfunding-Aktion!

 

 


Newsletter

Alle Interessierten können sich hier in unseren Newsletter eintragen und verpassen keine Neuigkeiten mehr!

Spenden

Für unsere engagierete Arbeit brauchen wir dringend Eure Unterstützung! Wir sind für jede kleine Spende dankbar! (Selbstverständlich mit Spendenquittung)